Gernot Plassnegger

Vertrag bis:

Trainerlizenz: UEFA-Pro-Lizenz

ABOUT

Gernot ist ein Trainer, der in seiner kurzen Karriere bereits interessante Aufgaben gestellt bekam.

Er übernahm den Traditionsverein GAK in der letzten Spielklasse und formte diesen, innerhalb von 4 Jahren zu einer kompakten Mannschaft. Gernot schaffte Strukturen im Verein, die möglich machten, dass der Verein in die 2. Bundesliga aufstieg.

"Aufgeben gibt es nicht. Wir finden eine Lösung, die uns zum Erfolg führt!"

Diese Eigenschaften zeichnen ihn aus und daraus resultiert auch seine akribische Arbeit im taktischen Bereich. Er adaptiert seine Trainingsformen so lange, bis er das gewünschte Ergebnis in der Praxis, also bei seiner Mannschaft, sieht.

Eine Bindung zu seinen Spielern ist ihm unglaublich wichtig, denn so erzielt man bei seiner Mannschaft Höchstleistungen. Disziplin und Werte wie Ehrlichkeit und Höflichkeit werden täglich vorgelebt und eingefordert.

Lernen und sich weiter zu entwickeln ist Gernot immens wichtig, denn nur so erreicht man seine Ziele. Sein Motto lautet: „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“