CHRISTIAN ILZER

Nationalität: Österreich

Geburtsdatum:21.10.1977

Trainer bei: FK Austria wien

Trainerlizenz: UEFA-A-Lizenz

ABOUT

Nach einer schweren Knieverletzung zerplatzte früh sein Jugendtraum Profifußballer zu werden. Jedoch kam Chris so, durch dieses einschneidende Erlebnis, auf den Weg zu seiner neuen großen Leidenschaft als Fußballtrainer und sammelte schon als 17-Jähriger die ersten Erfahrungen in diesem Berufsfeld. Sein Interesse an der Sportmedizin und Trainingswissenschaften wurde stetig größer und so schloss er das Studium in Sportwissenschaft ab. Schritt für Schritt absolvierte er auch die Trainerausbildungen im österreichischen Fußballbund und eignete sich zusätzliches profundes Wissen über Athletikausbildung im Spitzensport an. Seitdem lebt Chris Fußball 24 Stunden am Tag und beschäftigt sich intensiv mit taktischen Strategien, Trainingsmethodiken, sowie Coaching und der Psychologie des Sports Fußball. Zu seinen Stärken zählt ebenso die Videoanalyse, mit der er sich oft stundenlang beschäftigt, um so Spiele Stück für Stück bis ins kleinste Detail zu zerlegen. Mit Chris haben wir einen modernen, vielseitigen, akribischen und im positivsten Sinne "besessenen" Trainer, den sein eigenes Motto - "Going the extra mile" - am besten beschreibt.

TRAINERSTATIONEN

  • seit 2019

    Cheftrainer FK Austria Wien

  • 2018-2019

    Cheftrainer WAC

  • 2017-2018

    Cheftrainer TSV Hartberg

  • 2015-2017

    Co-Trainer WAC

  • 2015

    Cheftrainer TSV Hartberg

  • 2014-2015

    Co-Trainer SC Wiener Neustadt

  • 2013-2014

    Co-Trainer TSV Hartberg

  • 2012-2013

    Cheftrainer SC Weiz

2007-2011

Co-Trainer Hartberg

2011 - 2013

Fitnesstrainer U19 Nationalteam